Neue Postdoktorandin am IC Lehrstuhl

Wir heissen unsere neue Postdoktorandin Iro Armeni herzlich willkommen!

by Ricarda Wellauer

Iro ist Postdoktorandin an den Departementen Civil, Env. und Geomatik und Informatik. Sie arbeitet mit Prof. Daniel Hall (Innovatives und Industrialisiertes Bauen) und mit Prof. Marc Pollefeys (Labor für Computer Vision und Geometrie) zusammen.

Iro promovierte an der Stanford University, Departement für Bau- und Umweltingenieurwesen (CEE), Programm für Nachhaltiges Design und Bauwesen (DEZA) und promovierte am Institut für Informatik. Sie forschte unter der Aufsicht von Martin Fischer (CEE, Zentrum für Integriertes Facility Engineering - CIFE) und Silvio Savarese (Informatikabteilung, Stanford Vision and Learning Lab - SVL). Vor ihrer Promotion erlangte Iro einen Abschluss in Architektur und digitalem Design (Universität Tokio-2011), einen MSc in Informatik (Ionian University-2013) und ein Diplom in Architekturingenieurwesen (Nationale Technische Universität Athen-2009). Sie ist Empfängerin des ETHZ PostDoctoral Fellowship 2019, des Google PhD Fellowship on Machine Perception 2017 und des MEXT-Stipendiums 2009 der japanischen Regierung.

Die Professur für Innovatives und Industrialisiertes Bauen setzt sich zum Ziel Innovation in der gesamten Bauindustrie zu steigern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite