Einführung in Visual Machine Perception

Die Professur für Innovatives und Industrialisiertes Bauen wird einen neuen Kurs anbieten mit dem Titel "Introduction to Visual Machine Perception for Architecture, Construction, and Facility Management". Der Kurs wird von Dr. Iro Armeni gelehrt.

by Ricarda Wellauer

Der Kurs ist eine Einführung in die Technologie der visuellen maschinellen Wahrnehmung und spezifisch Computer Vision und Machine Learning für Architektur, Bau und Facility Management (ACFM). Es werden Grundlagen in den Technologien der Künstlichen Intelligenz (KI) in engem Bezug zu drei Anwendungen im ACFM erforscht; architektonisches Design, Bausanierung und Facility Management. Es werden keine Vorkenntnisse in KI, Informatik, Kodierung oder im ACFM-Bereich vorausgesetzt. Der Kurs ist für Studierende mit jeglichem Hintergrund und Wissen über diese Themen konzipiert. Obwohl es sich um einen Einführungskurs handelt, eignet er sich dennoch auch fortgeschrittene Studierende, die sich in die oben genannten Themen vertiefen möchten.

external pageSchaue Iros kurze Einfühung zum Inhalt der Vorlesung (nur auf Englisch verfügbar)

Link zum Kurs Katalog

What is this course about?

Die Professur für Innovatives und Industrialisiertes Bauen setzt sich zum Ziel Innovation in der gesamten Bauindustrie zu steigern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer webpage